Ergebnis der Bürgerbefragung in Göttingen

Die erste Bürgerbefragung in Göttingen ist ohne Tumulte zu Ende gegangen und nun ausgezählt. Sagenhafte 40,2 Prozent Göttinger Stadtbürger haben sich beteiligt, nur wenige waren nicht in der Lage, ihr Kreuzchen bei „Ja“ oder „Nein“ zu machen, sondern haben es stattdessen geschafft, einen ungültigen Stimmzettel abzugeben.
Wie bereits vorher vom OB angekündigt, wird das Ergebnis der Befragung nun umgesetzt: keine Südzange, pardon, Südspange wird in Zukunft den Kiessee in ihren würgenden Verkehrsgriff nehmen.
Tut mir zwar leid für die Bewohner der Danziger Strasse und der Reinhäuser Landstrasse (die übrigens erst mit grossem Aufwand umgebaut wurde), freut mich aber besonders für die Anlieger der Kiessestrasse, in deren Nähe auch ich wohne.
Ratet, wie ich gestimmt habe. 😉

Bürgerbefragung: Mehrheit ist gegen die Südspange

Antworten



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /var/www/ud07_5/html/parteiblog.de/wp-content/plugins/shortstats/wp-shortstat.php:123 Stack trace: #0 /var/www/ud07_5/html/parteiblog.de/wp-includes/class-wp-hook.php(298): wp_shortstat->track('') #1 /var/www/ud07_5/html/parteiblog.de/wp-includes/class-wp-hook.php(323): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #2 /var/www/ud07_5/html/parteiblog.de/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array) #3 /var/www/ud07_5/html/parteiblog.de/wp-includes/load.php(677): do_action('shutdown') #4 [internal function]: shutdown_action_hook() #5 {main} thrown in /var/www/ud07_5/html/parteiblog.de/wp-content/plugins/shortstats/wp-shortstat.php on line 123